... Mustermittwoch die Zweite

Das ganz kleine Kind schläft und ich mustere fröhlich weiter ...

Doch wer kann mir Nachhilfe in Photoshop geben? Wie kann man die ausgewählte Fläche als Ganzes mit einer anderen Farbe ersetzen und die transparent machen ohne dass so unschöne Ränder entstehen wie hier:


Kommentare   

0 #6 johanna 2017-02-02 17:01
herrliches gittermuster. gefällt mir so, wie es ist, sehe keine unschönen ränder :-)
Zitieren
0 #5 Christine 2017-02-02 11:17
Ich finde deine Muster ebenfalss schön. So ganz sauber und gleichmäßig gefällt mir immer weniger! Du hast die Rauten übrigens auch quer verarbeitet:-)
Liebe Grüße
Christine
Zitieren
0 #4 Ulrike 2017-02-02 09:51
Mir gefällt es so sehr gut, gerade mit den 'unsauberen' Rändern.
Mit dem PS fummele ich mich auch immer so autodidaktisch durch... ich glaube, du musst die Elemente freistellen um sie komplett einzufärben ...?
Lieben Gruß - Ulrike
Zitieren
0 #3 mano 2017-02-01 21:19
photoshop hab ich nicht und kann ich nicht, aber dein muster gefällt mir sehr! gerne mehr davon!
liebe grüße, mano
Zitieren
0 #2 jahreszeitenbriefe 2017-02-01 20:11
mir gefallen sie ja so "grob" wie sie sind ;-) lieben gruß ghislana
Zitieren
0 #1 Michaela 2017-02-01 13:39
... schöne Musterei, also...Photoshop: auswählen, neue Ebene erstellen, Fläche füllen...? Theoretisch kann ich das nicht.
Liebe Grüße
Michaela
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren